SPIRITBOX, LIMP BIZKIT und ICE NINE KILLS kündigen neue Deutschland-Konzerte an – Übersicht zu den Touren aller drei Bands und ihren hochkarätigen Support-Acts

ICE NINE KILLS FOTO: K2

Die mehrfach GRAMMY-nominierte Band SPIRITBOX kehrt im Herbst 2026 nach Europa zurück. Im September und Oktober setzen sie die erfolgreiche Tour zum aktuellen Album „Tsunami Sea“ mit ihren bisher größten Headline-Shows in Deutschland fort.

SPIRITBOX FOTO: Alex Bemis

Als Special Guest holen sich Spiritbox für die Shows einen der derzeit meist gefeierten europäischen Metalacts an Bord: Jinjer. Eröffnen werden die Abende Dying Wish.

Tsunami Sea European Tour 2026
22.09.2026 – (DE) Berlin, UFO im Velodrom
29.09.2026 – (DE) München, Zenith
30.09.2026 – (DE) Frankfurt, myticket Jahrhunderthalle
02.10.2026 – (DE) Hamburg, Sporthalle
04.10.2026 – (DE) Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, 27.02.2026 um 11:00 Uhr HIER.

Spiritbox zählen inzwischen zu den populärsten Metal-Bands des Planeten. Noch vor Erscheinen ihres Debütalbums konnten sie bereits über 66 Millionen Streams mit ihrer Musik sammeln, die beiden 2021 und 2025 veröffentlichten Alben „Eternal Blue“ und „Tsunami Sea“ wurden den dadurch geschürten Erwartungen dennoch mehr als gerecht. 2023 kollaborierten sie mit Rapperin Megan Thee Stallion bei deren Song „Cobra“ und fanden dadurch auch Anklang bis weit über die Grenzen der Heavy Music hinaus. Mit ihren Songs „Jaded“, „Cellar Door“ und „Soft Spine“ waren Spiritbox jeweils für einen GRAMMY Award nominiert und traten bei der Award-Gala 2026 im Liveprogramm auf.

LIMP BIZ

LIMP BIZKIT FOTO: ITB

LIMP BIZKIT spielen 2026 nicht nur bei den ausverkauften Festivals Rock am Ring und Rock im Park, sondern kündigten jetzt auch zwei Headline-Shows in Mönchengladbach und Berlinan. Nach ihren ausverkauften Arena-Shows im letzten Jahr bringt die Truppe um Frontmann Fred Durst ihre energiegeladene Live-Show im Juni zurück auf deutsche Bühnen. Unterstützt werden sie hierbei in Mönchengladbach von Ecca Vandal und in Berlin von Igorrr. Die Shows eröffnen wird DeathbyRomy.

23.06.2026 – (DE) Mönchengladbach, SparkassenPark (mit Ecca Vandal und DeathbyRomy)
24.06.2026 – (DE) Berlin, Parkbühne Wuhlheide (mit Igorrr und DeatbyRomy)

Der allgemeine Vorverkauf startet am Freitag, 27.02.2026 um 10:00 Uhr HIER.
Der Eventim-Presale startet am Mittwoch, 25.02.2026 um 10:00 Uhr.

ICE NINE KILLS 

Spätestens seit ihrer denkwürdigen Kollaboration mit Art the Clown aus dem „Terrifier“-Film-Franchise sind ICE NINE KILLS aus der modernen Horror-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 fusioniert die Band bekannte Horror-Themes mit Metalcore und sorgt dabei nicht nur für musikalisches, sondern auch für ein visuelles Spektakel.

Für Sommer 2026 hat die Band sich nun etwas ganz Besonderes überlegt: Ice Nine Kills gehen auf großen Silver-Scream-A-Thon und präsentieren bei besonderen Doppelshows in Stuttgart und Hamburg die beiden Alben „The Silver Scream“ und „The Silver Scream 2: Welcome to Horrorwood“ live – ein Double-Feature, das Albträume garantiert. Kurz zuvor spielen sie zudem noch eine Einzelshow in Wiesbaden. Als Special Guest wird bei allen Konzerten TX2 dabei sein.

09.06.26 – (DE) Wiesbaden, Schlachthof
16.06.26 – (DE) Stuttgart, LKA Longhorn
 (Silver-Scream-A-Thon Day 1)
17.06.26 – (DE) Stuttgart, LKA Longhorn (Silver-Scream-A-Thon Day 2)
21.06.26 – (DE) Hamburg, Docks (Silver-Scream-A-Thon Day 1)
23.06.26 – (DE) Hamburg, Große Freiheit 36 (Silver-Scream-A-Thon Day 2)

Der allgemeine Ticket-Vorverkauf startet am Donnerstag, 26.02.2026 um 11:00 Uhr HIER.