Wir verlosen Tickets für Jethro Tull und Scorpions. KunstRasen Bonn 2020 mit The BossHoss und Pietro Lombardi

Ian Anderson, 2008 auf der Bonner Museumsmeile. FOTO: Horst Müller

Noch vier Konzerte – dann ist die KunstRasen-Saison 2019 vorbei. Aber: Jetzt schon stehen zwei Konzertpunkte für 2020 fest. Und: Wir verlosen wieder Karten!

Der Vorverkauf für zwei Ereignisse auf dem KunstRasen Bonn 2020 hat bereits gestartet: Am 7. August 2020 treten The BossHoss auf, am 9. August Pietro Lombardi und Mike Singer.

Doch zurück auf die nächsten Live-Ereignisse am Rhein: Max Giesinger sollte den Kunst!Rasen ja eigentlich am 27. Juni eröffnen, wegen einer TV-Aufnahme musste das Konzert aber verschoben werden: Am Donnerstag, 15. August, präsentiert er in Bonn sein aktuelles Album „Die Reise“. Als Special Guest bringt er die deutsche Sängerin Namika mit.

Fast ausverkauft: Am Freitag, 16. August, kommt Niedeckens BAP, der vor drei Jahren schon auf dem KunstRasen war. Es ist zugleich das letzte Konzert ihrer „Straßenkööter“-Tour, danach hat Wolfgang Niedecken eine Live-Pause angekündigt. Das Besondere an dieser Tour: Zur „Stammformation“ von Bap sind hier drei Bläser hinzugekommen. Karten gibt es zum Preis von 53,90 Euro, das Konzert beginnt um 18.30 Uhr.

Die Classic Rock Night ist schon einen Tag später:  mit Jethro Tull, Fish (Ex-Marillion) und den ProgRock-Meistern Riverside. Karten für das Trippelkonzert am Samstag, 17. August, ab 17 Uhr gibt es noch ab 59,50 Euro. Für die Classic Rock Night verlosen wir einmal zwei Tickets. E-Mails an editor@jazzandrock.com, Kennwort: Rock Night, bis Donnerstag, 15. August 2019, 20 Uhr.

Den Abschluss der diesjährigen Kunstrasen-Saison bilden die Scorpions am Sonntag, 18. August. Im November 1973 hatte die damals noch recht unbekannte Band einen Auftritt in der Bad Godesberger Stadthalle. Die Hardrocker um Sänger Klaus Meine hatten 1972 ihr erstes Album aufgenommen und starteten gerade richtig durch. Zuletzt waren sie im Juni 2000 auf dem Museumsplatz in Bonn zu sehen – mit der finnischen Band HIM als Support.

Auch für dieses Konzert der Scorpions verlosen wir einmal zwei Karten: E-Mail bitte an editor@jazzandrock.com, Kennwort: Scorpions. E-Mails müssen bis Freitag, 16. August 2019, 20 Uhr bei uns eingegangen sein.

Datenschutzrechtlicher Hinweis: Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und nach der Verlosung gelöscht!

Und hier nochmal die Zeiten für die letzten vier Konzerte dieses Jahr in der Bonner Gronau:

Donnerstag 15.08.
20.00 Max Giesinger
18.15 Namika
17.30 Cynthia Nickschas
17.00 Einlass

Freitag 16.08.
18.30 Niedeckens BAP
17.00 Einlass

Samstag 17.08.
Classic Rocknacht:
20.30 Jethro Tull
18.50 Fish
17.30 Riverside
16.50 Vanderlinde
16.30 Einlass

Sonntag 18.08.
20.00 Scorpions
19.00 The New Roses
17.00 Einlass

Für alle Konzerte gibt es noch Karten im VVK bei Bonnticket.de oder an der Tageskasse