Am Donnerstag startet die Kunst!Rasen-Saison in Bonn. Endlich. Den Auftakt machen Passenger, Kensington und Stu Larsen. (Einlass 17.30 Uhr, 18.15 Uhr Stu Larsen, 19 Uhr Kensington, 20.30 Uhr Passenger)
Passenger: Do 22. Juni, 18 Uhr:
Mike Rosenberg war vor zwei Jahren solo in Bonn und verzauberte mit seinen sanften Liedern 4000 Menschen auf dem Kunst!Rasen, im Oktober 2016 spielte er im ausverkauften Kölner Palladium, jetzt kommt er mit Band nach Bonn und präsentiert Hits wie „Let Her Go“. Die Vorgruppe Kensington aus Utrecht spielt Indie Rock, Sänger Stu Larsen („Vagabond“) kommt aus Australien.
Brings: Fr 23. Juni, 19 Uhr
Die Kölschrocker sind Stimmungsmacher und Garanten dafür. Schon 2013 lockten sie mehr als 8000 Fans zum Kunst!Rasen.
257ers: Sa 24. Juni, 19 Uhr
Was für junge Leute: Die Rapper Daniel „Shneezin“ Schneider und Mike Rohleder aus Essen kommen nicht alleine. Mit dabei Karate Andi aus Göttingen. Motto: „Wir haben Schwänze, wir haben Ninjas, wir haben Spinat.“
Andreas Bourani: Fr 30. Juni, 19 Uhr
Sein erstes richtiges Konzert in Bonn, vor Jahren trat er bei der Aktion Mensch auf. Das Konzert in der Rheinaue verspricht, ausverkauft zu werden. Als Support kommt die Berliner Sängerin Louka. Exklusivinterview hier
Klassik!Picknick: So 2. Juli, 17 Uhr
Ein lauer Sommerabend in einer idyllischen Parklandschaft direkt am Rhein, leckere Köstlichkeiten aus dem Picknick-Korb und beschwingte Melodien für das Ohr. Das Picknick beginnt um 17 Uhr, das Konzert um 19 Uhr. Johannes Pell dirigiert das Beethoven Orchester Bonn. Auf dem Programm stehen u. a. die Ouvertüre aus „Nabucco“ von Giuseppe Verdi, das Intermezzo aus „Manon Lescaut“ von Giacomo Puccini und Ruggero Leoncavallo „Il Pagliacci“: daraus: Prolog.
Sarah Connor: Do 6. Juli, 19 Uhr
Wiederholungstäterin: Sarah Connor präsentiert ihr Album „Muttersprache“. Als Vorband kommt der Aufsteiger Wincent Weiss („Musik sein“).
Jean Michel Jarre: Mi 12. Juli, 20 Uhr
Der internationale Star präsentiert in Bonn seine Multimediashow „Electronica 2“.
Zucchero: Do 13. Juli, 19 Uhr
Im Verlauf seiner über 30 – jährigen Karriere hat Zucchero mehr als 60 Millionen Alben verkauft und erreichte alleine in seiner italienischen Heimat 13 Mal Platz eins der Charts. Über die Jahre arbeitete er unter anderem mit Sting, Eric Clapton, Miles Davis, Ray Charles, BB King, Iggy Pop und Luciano Pavarotti. Er trat auf Einladung von Queen beim Tribute-Konzert für Freddie Mercury auf, war für einen Grammy nominiert, gastierte als erster westlicher Musiker nach dem Fall der Mauer im Kreml, spielte 2012 vor100.000 Leuten in Havanna, Kuba . Man könnte das ewig so weiterführen. Allerdings geht es Zucchero nicht um Namedropping und Rekorde, es geht ihm um Musik. Jetzt ist er auf Black Cat World Tour 2017
Amy Macdonald: Di 25. Juli, 19 Uhr
Geboren am 25. August 1987 im schottischen Bishopbriggs. Mit 12 Jahren lernt sie Gitarre. 2007 fällt sie mit dem Song „Mr. Rock & Roll“ auf, geht mit Paul Weller auf Tournee. Ein Jahr später gelingt ihr der Durchbruch mit dem Debütalbum: „This Is The Life“ und auch ihre nächsten Alben erreichen in Deutschland Platz 1. Ihr Konzert im Kölner E-Werk am 8. März war restlos ausverkauft. Und ihr neues Album ist eine Sensation
Weitere Infos: www.kunstrasen-bonn.de