Bataclan in Paris wird mit Konzert von Sting eröffnet

Sting, bei einem Konzert mit The POLICE Le Vélodrome 03/06/2008 FOTO: Elvire.R./everystockphoto

Sting wird am kommenden Samstag, 12. November 2016, das Bataclan in Paris mit einem Konzert eröffnen. Ein Jahr nach der schrecklichen Anschlagsserie islamistischer Terroristen in der französischen Hauptstadt, bei der 130 Menschen getötet, davon 90 im Bataclan, soll der bekannte Musikclub wieder eröffnet werden. Das Bataclan war nach dem Anschlag geschlossen und umfassend saniert worden. Alle Einnahmen des Konzerts sollen einem Hilfsfond für die Opfer der Anschläge zugutekommen, teilte Sting auf seiner Webseite mit.

Sting wird bei seinem Konzert begleitet von Dominic Miller (guitar), Vinnie Colauita (drums) und Rufus Miller (guitar). Sie werden Songs seines neuen  Albums „57th & 9th“ spielen, hieß es.

Sting sagte: „Die Wiedereröffnung des Bataclan ist in zweierlei Hinsicht von Bedeutung: Einmal, erinnern und ehren wir jene, die beim Anschlag vor einem Jahr ihr Leben verloren, und zweitens zelebrieren wir das Leben und die Musik, für das dieses Theater  steht. Indem wir das tun, hoffen wir, das Gedenken ebenso zu respektieren wie den lebensbejahenden Geist der Verstorbenen. Wir werden sie nicht vergessern.“

Tickets für diesen speziellen Event wird es ab Dienstag, 8. November, 10 Uhr, unter www.bataclan.fr geben.