Jeff Goldblum hat zwei brandneue Singles mit der Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin Haley Reinhart vorgestellt. Begleitet von seiner langjährigen Band The Mildred Snitzer Orchestra covert das Duo Taylor Swifts Klassiker „Lover“ und Loreens „Tattoo“, die jetzt digital über Decca Records erhältlich sind. Physische 7-Zoll-Exemplare der Single mit den beiden Titeln werden am 7. September ebenfalls erhältlich sein und können hier vorbestellt werden.
Über die Veröffentlichung sagt Jeff Goldblum: „Sorry Sammy Cahn, aber die Aufnahme mit Haley ist beim zweiten Mal sogar noch schöner. Sie interpretiert Taylor Swift und Loreen mit ihrem eigenen einzigartigen Stil und Können, sodass es klingt, als würde man diese Liebeslieder zum ersten Mal hören.“
Nach der Veröffentlichung ihrer neuesten EP „Plays Well With Others“ tourten Jeff und die Band durch die USA und Europa, wo sie kurze Versionen von „Lover“ und „Tattoo“ spielten. Mit jeder Show entwickelte sich die Interpretation der Band weiter und wurde zur Freude des Publikums immer mehr zu ihrer eigenen. Als sich die Gelegenheit ergab, neue Stücke aufzunehmen, entschieden sie sich dafür, vollständige Arrangements beider Lieder zu erstellen. Haley Reinhart war mit ihrem profunden Verständnis der Genres Pop und Jazz die ideale Sängerin, um diese Aufnahmen zu bereichern.
Jeff Goldblum spielt schon fast sein ganzes Leben Klavier und tritt seit 30 Jahren mit seiner Band auf, aber erst als er den Soul-Jazz-Star Gregory Porter in der Graham Norton Show der BBC begleitete, erregten der unverwechselbare Stil und das natürliche Gespür des Schauspielers für das Instrument die Aufmerksamkeit der Führungskräfte von Decca Records, die ihm vorschlugen, ein Album aufzunehmen. Nach einer Reihe begeisterter Pressekritiken, gefolgt von ausverkauften Live-Shows in renommierten Jazzclubs und Veranstaltungsorten in London, Paris und Berlin, die von den Kritikern noch mehr gelobt wurden, landete Goldblum mit seiner Platte „The Capitol Studios Sessions“ sowohl in Großbritannien als auch in den USA ein Nr.-1-Jazzalbum, gefolgt von einem weiteren Nr.-1-Album „I Shouldn’t Be Telling You This“ im Jahr 2019.
Letztes Jahr veröffentlichte Jeff Goldblum in seinem unnachahmlichen Stil seine EP „Plays Well With Others“ und bereitete mit seiner eigenwilligen Interpretation einer Sammlung von Standards, die für ihn zu den besten Songs gehören, die je geschrieben wurden, pure Freude. Alle Titel wurden vom Mildred Snitzer Orchestra selbst neu arrangiert, und Jeff wird von einer Reihe talentierter und unerwarteter Gastsänger begleitet, darunter Kelly Clarkson, Mattiel Brown, Rodrigo Amarante oder Freda Payne.