KING’S X veröffentlichen „All God’s Children“ – dritter Track vom kommenden Album „Three Sides of One“. Konzert in Köln abgesagt

King's x FOTO Mark Weiss

Die legendären KING’S X, bestehend aus dUg Pinnick, Ty Tabor & Jerry Gaskill, haben kürzlich die Veröffentlichung ihres 13. Studioalbums „Three Sides of One“ für den 2. September 2022 angekündigt, das ihre erste neue Musik seit 14 Jahren darstellt.

Heute freut sich die Band, das Video zu „All God’s Children“, dem dritten Track des kommenden Albums „Three Sides Of One“, vorzustellen.

Auf die Frage nach seinen Gedanken zum Lied und zum Thema antwortete Tabor einfach: „Dazu habe ich nichts zu sagen. Das Lied sagt alles.“

„Three Sides of One“ wird als Limited CD Digipak, Gatefold 180g 2LP+CD+LP-Booklet & als Digital Album erhältlich sein. Es wird auch ein Limited Deluxe 180g Orange/Red Marble 2LP+CD+LP-Booklet geben, das auch ein Poster und einen handnummerierten Druck sowie eine exklusive Variante des Cover-Artworks enthält.

Im Jahr 2019 versammelten sich die Mitglieder im Black Sound Studio in Pasadena, Kalifornien, mit dem Emmy-preisgekrönten Produzenten Michael Parnin, um „Three Sides of One“ zum Leben zu erwecken. Trotz konsequenter Touren hatten sie seit 2008 keine neue LP mehr aufgenommen. Trotzdem machten die Jungs da weiter, wo sie aufgehört hatten. Die kreative Vertraute und Mitarbeiterin Wally Farkas rollte durch und sie kanalisierten ihre unglaubliche Chemie auf Band.

Über das neue Album kommentiert dUg Pinnick:
„Wenn ich darüber nachdenke, fühlt sich King’s X wie ein paar alte beste Freunde an, die zusammenkommen, die Scheiße aufnehmen und eine gute Zeit haben, es ist instinktiv. Als ich mir Demotapes von Jerry und Ty für die Platte anhörte, gab mir das einen großartigen Einblick, wie gesegnet ich bin, bei KING’S X zu sein. Was sie auf Three Sides of One gemacht haben, klang so gut. Denn so vertraut es auch ist, es ist, als wäre ich in einer neuen Band.“

Ty fügt hinzu:
„Dieses Mal saßen wir herum, hörten uns die Ideen der anderen an und sagten gemeinsam: ‚Lasst uns daran arbeiten‘. Es war das unterhaltsamste Album, das ich persönlich jemals in meinem ganzen Leben aufgenommen habe, Punkt.“

Jerry fährt fort: „Ich werde das, was wir getan haben, für immer in meinem Herzen bewahren. Alles hat perfekt gepasst.“

The full track-listing is as follows:

  1. Let It Rain 04:28
  2. Flood Pt. 1 03:03
  3. Nothing But The Truth 06:03
  4. Give It Up 02:59
  5. All God’s Children 05:32
  6. Take The Time 03:45
  7. Festival 03:30
  8. Swipe Up 03:46
  9. Holidays 03:22
  10. Watcher 03:43
  11. She Called Me Home 03:57
  12. Every Everywhere 02:40

Unterdessen meldet die Band, dass das Konzert, das am 13. September 2022 in der Kantine Köln stattfinden sollte abgesagt ist. Rückgabe der Tickets an den VVK-Stellen!