Nach den erfolgreichen Singles „Deep End“, „Falling Asleep At The Wheel“ und „Overkill“ veröffentlicht die britische Musikerin Holly Humberstone am 14. August 2020 ihre selbstbetitelte Debüt-EP.
„Ein guter Reminder, wie gekonnt umgesetzte Popmusik funktioniert“, schrieb die New York Times im März 2020 über Holly Humberstones zweite Single „Falling Asleep At The Wheel“. Der Song entwickelte sich zu einem veritablen Hit und erhöhte das Interesse an der jungen Künstlerin aus Großbritannien ungemein. Die dritte Single „Overkill“ (das erste Stück „Deep End“ komplettiert das Trio der ersten drei veröffentlichten Songs von Holly Humberstone) bestätigte, dass Holly Humberstone das Talent hat eine überaus große Karriere hinzulegen. Nun veröffentlicht die 20jährige Musikerin am 14. August 2020 ihre erste EP. Produziert wurden die sechs Songs darauf von Rob Milton.
Bereits mit der ersten Single „Deep End“ im Gepäck, spielte Holly Humberstone zu Beginn des Jahres acht Konzerte im Vorprogramm von Lewis Capaldi. Darunter eine Show vor 12.000 Besuchern in der Londoner Wembley Arena. Die perfekte Sprungschanze für die britische Musikerin: die nachfolgende Single „Falling Asleep At The Wheel“ wurde zum Hit. Als der NME sie kürzlich bat, ihren Sound zu beschreiben antwortete die Künstlerin, „irgendwo zwischen Phoebe Bridgers und Lorde“. Also definitiv auf der dunkleren Seite des Pop. Dass sie ein Gefühl für starke Melodien und gute Texte hat, bewies Holly Humberstone dann mit ihrer dritten Single „Overkill“. Kurz darauf veröffentlichte die Sängerin eine Coverversion von „Fake Plastic Trees“ von Radiohead. (Quelle: Check Your Head)