Laura Cox zum neuen Album „Burning Bright“:
„Burning Bright“ ist ein wesentlich persönlicheres Album als „Hard Blues Shot“. Es ist überwiegend inspiriert von meinem Leben und meinen Erfahrungen. Ich mag es eigentlich nicht über mich zu reden, aber Songs zu schreiben ist der beste Weg alle meine unterschiedlichen Gefühle auszudrücken.
Evolution, Aufwachsen, sich zu öffnen, sind einige der Hauptthemen des Albums – der Titel an sich spricht für sich selbst!
Über Einflüsse und Idole:
AC/DC ist Rock´n´Roll in seiner einfachsten und reinsten Form. Für mich ist diese Band immer die Basis der Rockmusik gewesen. Ich liebe auch Southern Rock, Lynyrd Skynyrd und ZZ Top haben einen großen Einfluss wie ich Musik betrachte. Classic Rock und old school Musik werden immer meine favorisierten Genres sein – Aersomith haben genau diesen Vibe und special Groove den ich daran so liebe!
Wir definieren unseren Style als „Southern Hard Blues“ – einer Mischung aud Bands und Stlyes mit denen ich Aufwuchs. Als Sängerin, bin ich großer Fan von Lizzy Hale (Halestorm). Ihre Stimme und stark und kraftvoll und inspiriert mit sehr als Rock Frontfrau. Auf der anderen Seite glaube ich auch das Sheryl Crow mir sehr meinen Gesangstil beeinflusst hat, Ich liebe ihre Musik und höre sie sehr oft!
Über Albumtitel:
Wir haben diesen bestimmten Song, “Fire Fire” – es ist einer der eher kraftvolleren auf dem Album – als ich ihn schrieb musste ich sofort an William Blakes´s Gedicht “The Tyger” denken. Es enthält die Zeile “Tyger Tyger, burning bright!” Für mich war da direkt die Parallele zwischen Bake´s Lyrics und unserem Song “Fire Fire”.
“Fire Fire, Burning Bright” war ein langer Titel, aber mir wurde klar das “Burning Bright” der perfekte Name für dieses Album sein würde. Es ist kein Song Titel, aber die Message ist positiv und stark!
Über Gitarren:
Ich hatte schon immer ein Faible für Les Pauls, und ich spiele sie seit Jahren (Bacchus Gitarren am Anfang, jetzt Gibson). Ich bin stolz ein Gibson Spieler zu sein! Ich habe seit kurzer Zeite eine wuderbare Partneschaft mit ihnen, sie verlangen keine Exklusivität, ich sollte nur überiwgend ihre Gitarren spielen und sie, wenn möglich, auf Posters oder im Social Media Bereich erwähnen. Ich darf deren Show Room für Interviews und Videodrehs nutzen, außerdem teilen sie dann auch schon mal News von uns auf ihren Kanälen. Neue Gitarren Modelle bekommen wir im September, und ich freue mich schon riesig darauf!