Walter Trout im Oktober auf Tour

Walter Trout im Kölner Stollwerck 2017. FOTO: Peter "Beppo" Szymanski

Im Oktober wird Walter Trout für eine Headline Tour nach Europa kommen. Nach seinen großartigen Auftritten beim Rockin’ The Blues Festival im Mai und Juni diesen Jahres, können sich die Fans nun auf weitere Shows in Holland, Deutschland, Belgien und Luxemburg freuen.

Walter Trout ist wohl das, was man sich unter einem harten Hund vorstellen darf: Der US-Gitarrist mischt seit mehr als einem halben Jahrhundert an vorderster Stelle im Rockzirkus mit, und längst schon gilt er als einer der wichtigsten Blues- und insbesondere Bluesrock-Protagonisten aller Zeiten. Zu einem kaum noch für möglich gehaltenen erneuten künstlerischen Höhenflug setzte der heute 67-Jährige an, nachdem er 2014 von einer lebensbedrohlichen Erkrankung genesen und wieder zu Kräften gekommen war.

Sein aktuelles Album Survivor Blues erschien am 25. Januar und ist ein ganz spezielles Blues-Coveralbum. Trout erklärt: „Dabei hatte ich nicht so etwas wie eine Zusammenstellung viel strapazierter Greatest Hits im Kopf. Nein, ich wollte etliche fast in Vergessenheit geratene alte Bluessongs neu aufnehmen, die bisher selten oder noch nie gecovert worden sind.”
Erklärtes Ziel war es, besagte Blues-Traditionals nicht etwa Note für Note nachzuspielen, sondern diese gänzlich neu arrangiert auf ein zeitgemäßes Level im unverkennbaren Trout-Stil zu heben.
Heraus kam ein großartiges Album, welches Trout nun erneut live auf deutschen Bühnen präsentieren wird.

15 – Hannover, DE – Bluesgarage TICKETS

18 – Kaiserslautern, DE – Kammgarn TICKETS 

19 – Münster, DE – Jovel TICKETS 

20 – Karlsruhe, DE -Tollhaus TICKETS

24 – Bochum, DE – Zeche TICKETS

25 – Erfurt, DE – Gewerkschaftshaus TICKETS

26 – Neuruppin, DE – Kulturhaus TICKETS