Der Soundtrack zu „Game of Thrones“ erscheint am 26.4.

For The Throne: Music Inspired By The HBO Series Game Of Thrones
Various Artists
Erscheinungstermin: 26. April 2019
Label: Columbia

Wenn es um TV-Serien geht, gibt es derzeit nur EIN Thema: „Game Of Thrones“. Der Start der finalen, achten Staffel der kultisch verehrten Fantasy-Reihe nach den Ideen und Büchern von George R.R. Martin dominiert aktuell Newsfeeds, Mittagspausen-Gespräche und Medien. Neben unzähligen Memes, Spoofs und Rip-Offs, die die bisherigen sieben „Game Of Thrones“-Staffeln in den vergangenen Jahren begleitet haben, ist aber auch der Einfluss auf Popkultur und Mode unübersehbar.

Finale Staffel „Game Of Thrones“

Passend zur finalen Staffel „Game Of Thrones“ erscheint am 26. April mit „For The Throne“ nun ein Soundtrack mit einem atemberaubenden Line-Up an Künstlern, die von der Erfolgsserie inspiriert wurden (Sammler dürfen sich neben der erst einmal rein digitalen Veröffentlichung im Sommer auf elf verschiedene Vinyl-Varianten freuen – jedes der „Häuser“ bekommt eine eigene Sonderfarbe).

Neben Big Names aus verschiedensten Genres wie A$AP Rocky, Ellie Goulding, James Arthur, Mumford & Sons, Rosalía, The National und Ty Dolla $ign findet sich im Tracklisting auch die erste Single-Auskopplung „Power Is Power“, der in der spektakulären Superstar-Kombi The Weeknd, Travis Scott und SZA entstand. Letztere kündigte den Track jüngst mit der verheißungsvolle Zeile “Heavy is the crown…but never for a queen“ an.

Trackliste:

1. Maren Morris – Kingdom Of One 03:36
2. SZA X The Weeknd X Travis Scott – Power Is Power 03:31
3. The Lumineers – Nightshade 03:01
4. Ellie Goulding – Hollow Crown 02:51
5. X Ambassadors X Jacob Banks – Baptize Me 03:38
6. ASAP Rocky X Joey Badass – Too Many Gods 02:30
7. The National – Turn On Me 04:16
8. James Arthur – From The Grave 03:19
9. Rosalia – Me Traicionaste (Feat. A.CHAL) 02:46
10. Lil Peep – When I Lie (Feat. Ty Dolla $ign) 03:14
11. Lennon Stella – Love Can Kill 02:31
12. Chloe X Halle – Wolf At Your Door 03:57
13. Mumford And Sons – Devil In Your Eye